Sigmoidoskopie

Sigmoidoskopie ist der minimal invasiven medizinischen Untersuchung des Dickdarms vom Rektum über den letzten Teil des Dickdarms. Es gibt zwei Arten von Sigmoidoskopie: Sigmoidoskopie, die ein flexibles Endoskop verwendet und starre Sigmoidoskopie, die eine starre Schutzvorrichtung verwendet. Flexible Sigmoidoskopie ist in der Regel die bevorzugte Vorgehensweise. A Sigmoidoskopie ist ähnlich, aber nicht dasselbe wie eine Kolonoskopie. A Sigmoidoskopie untersucht nur bis zu dem Sigmoid, dem distalen Teil des Kolons, während der Koloskopie untersucht den gesamten Dickdarm.

Flexible Sigmoidoskopie

Sigmoidoskopie ermöglicht es dem Arzt, die an der Innenseite des Dickdarms vom Rektum durch den letzten Teil des Dickdarms, die so genannte Sigmoid aussehen. Ärzte können die Verfahren verwenden, um die Ursache für Durchfall, Bauchschmerzen oder Verstopfung zu finden. Sie benutzen es auch für gutartige und bösartige Polypen, sowie frühe Anzeichen von Krebs in der absteigenden Kolon und Rektum zu suchen. Mit flexiblen Sigmoidoskopie kann der Arzt Darm-Blutungen, Entzündungen, Wucherungen und Geschwüren im absteigenden Kolon und Rektum zu sehen. Sigmoidoskopie ist nicht ausreichend, Polypen oder Krebs in aufsteigender oder Colon transversum detektieren. Obwohl jedoch absolut gesehen nur ein relativ kleiner Abschnitt des Dickdarms unter Verwendung Sigmoidoskopie untersucht werden, werden die Seiten, die beobachtet werden kann, stellen Bereiche dar, die am häufigsten durch Krankheiten wie kolorektalem Krebs betroffen sind, zum Beispiel das Rektum.

Für das Verfahren, muss der Patient auf seinem linken Seite auf dem Untersuchungstisch liegen. Der Arzt fügt eine kurze, flexible, beleuchtete Röhre in den Mastdarm und führt es in den Dickdarm langsam. Das Rohr wird als Rektoskop. Der Umfang überträgt ein Bild des Inneren des Mastdarms und des Dickdarms, so kann der Arzt sorgfältig die Auskleidung dieser Organe. Der Umfang bläst auch Luft in diesen Organen, die sie bläst und hilft der Arzt besser zu sehen.

Wenn etwas Ungewöhnliches ist im Rektum oder Kolon, wie ein Polyp oder entzündetem Gewebe, kann der Arzt ein Stück davon mit Hilfe von Instrumenten in den Anwendungsbereich eingesetzt entfernen. Der Arzt wird das Stück von Gewebe mit dem Labor für die Prüfung zu senden.

Blutungen und Punktion des Dickdarms sind mögliche Komplikationen der Sigmoidoskopie. Jedoch sind solche Komplikationen ungewöhnlich.

Flexible Sigmoidoskopie dauert 10 bis 20 Minuten. Während des Verfahrens kann der Patient Druck und leichte Krämpfe im Unterleib spüren, aber er oder sie besser danach, wenn die Luft verlässt den Doppelpunkt zu spüren.

Zubereitung

Das Kolon und Rektum muss komplett leer sein für flexible Sigmoidoskopie, um eine gründliche und sicher sein, so muss der Patient nur klare Flüssigkeiten für 12 bis 24 Stunden im Voraus zu trinken. Dazu gehören Brühe oder Brühe, Gelatine, angespannte Fruchtsaft, Wasser, glatt Kaffee, plain Tee, oder Diät-Softdrinks. In der Nacht vor oder rechts vor dem Eingriff erhält der Patient ein Abführmittel und einen Einlauf, der eine flüssige Lösung, die aus wäscht den Darm ist. Während dieses Verfahrens wird keine Sedierung erforderlich, solange die Prüfung nicht den Pegel des linken Flexur nicht überschreiten.

Starre Sigmoidoskopie

Starre Sigmoidoskopie kann bei der ano-rektaler Krankheiten wie Blutungen rektal oder entzündlichen Mastdarmerkrankung, insbesondere in der allgemeinen Praxis und Kinderheilkunde.

Für die Durchführung der Prüfung muss der Patient auf der linken Seite liegen, in der so genannten Sims 'Position. Die Därme werden zuvor mit einer Suppositoriengrundmasse entleert und eine digitale rektale Untersuchung wird zuerst ausgeführt. Die Sigmoidoskop geschmiert und mit Obturator in allgemeine Richtung des Nabels eingeführt. Die Drehrichtung wird dann geändert, und der Obturator wird entfernt, so dass der Arzt kann ferner mit direkter Sicht durchdringen. Ein Balg verwendet, um Luft zu insufflieren um das Rektum zu dehnen. Seitliche Bewegungen des Sigmoidoskop Tipp verhandeln den Houston Ventil und das recto-Sigmoid-Kreuzung.

Vorteile

Mehrere Studien haben die potenziellen Vorteile der Sigmoidoskopie in die Erkennung von Darmkrebs gezeigt.

In einer 2009 norwegische Studie waren die Ergebnisse auf sieben Jahre etwas nicht schlüssig.

Die Studie sah keinen nachweisbaren Unterschied in der Gesamtmortalität.

A 2010 Britische Studie hat gezeigt, Sigmoidoskopie reduziert "Gesamt Darmkrebs Inzidenz und Mortalität um 31 Prozent," und "Häufigkeit von Krebserkrankungen in nur den unteren Teil des Dickdarms wurde von rund 50 Prozent für diejenigen, die Screening im Vergleich unterzog mit denen in der Kontrollgruppe reduziert . "Alles in allem Dickdarm-Krebs-Sterblichkeit um 43% reduziert. Die Studie zeigte auch, dass die Wirkung war persistent-- eine einzige Sigmoidoskopie reduziert Krebsraten für die Länge der 11-Jahres-Studie.

Risiken

Obwohl in der Regel als ziemlich sicher, tut Sigmoidoskopie tragen die sehr seltene Möglichkeit des Reißens der Darmwand durch das Instrument, die eine sofortige Operation erfordern könnte, um den Riss zu reparieren; Darüber hinaus kann das Entfernen eines Polypen manchmal lokalisierte Blutungen führen kann, welche gegen Kauterisation von dem Instrument ist und nur durch einen chirurgischen Eingriff beendet werden.

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