Primäre Amöben-Meningoenzephalitis

Primäre Amöben-Meningoenzephalitis ist eine seltene Erkrankung des zentralen Nervensystems, die durch Infektion von der amöboiden raben Naegleria fowleri verursacht.

Anzeichen und Symptome

Während der vorkommenden ca. 3-7 Tage nach der Infektion Stadium sind die typischen Symptome Verzerrung der Geruchssinn, schnell fortschreitende Unfähigkeit zu riechen, wie die Nervenzellen der Riechkolben verbraucht werden und mit Läsionen aus toten Zellen ersetzt.

Nachdem die Organismen haben sich vervielfacht und weitgehend verbraucht die Riechkolben, die Infektion breitet sich rasch durch die Mitralklappe Zelle Axone an den Rest des Gehirns, was zu Beginn der frank encephalitischen Symptome, einschließlich Kopfschmerzen, Übelkeit, und Steifheit der Nackenmuskulatur, voran zu Erbrechen, Delirium, Krampfanfälle und schließlich irreversiblen Koma. Der Tod tritt in der Regel innerhalb von 14 Tagen nach der Exposition als Folge der Atemversagen, wenn die Infektion auf den Hirnstamm, die Zerstörung der autonomen Nervenzellen der Medulla oblongata.

Pathogenese

Naegleria fowleri breitet sich in warmen, stehenden Körper von Süßwasser, und tritt in das zentrale Nervensystem nach der Insufflation von infizierten Wasser indem sie sich an den Riechnerv. Es wandert dann durch die Lamina cribrosa und in die Riechkolben des Vorderhirns, in dem sie sich selbst multipliziert stark durch Fütterung auf Nervengewebe.

Ursache

Naegleria fowleri ist ein Parasit, die allgemein als eine Amöbe bezeichnet, ist aber genauer ein excavate, die ubiquitär in Böden und warmen Wasser ist. Die Infektion tritt normalerweise während der Sommermonate und die Patienten haben in der Regel eine Geschichte der Exposition gegenüber einem natürlichen Gewässer. Der Organismus spezifisch bevorzugt Temperaturen oberhalb von 32 ° C, wie vielleicht in einem tropischen Klima oder in Wasser durch geothermische Aktivität erhitzt gefunden werden. Der Organismus ist extrem empfindlich gegenüber Chlor. Die Exposition gegenüber dem Organismus ist sehr häufig aufgrund ihrer weiten Verbreitung in der Natur, aber bisher fehlt die Fähigkeit, den Körper durch einen anderen als den direkten Kontakt mit den Riechnerv, die nur an der äußersten vertikalen Terminus der Nasennebenhöhlen freigelegt ist Methode infizieren ; das verunreinigte Wasser muss tief in die Nebenhöhlen für die Übertragung zu treten blasen werden.

Michael Beach, ein Freizeit-Wasser Krankheit Spezialist für die Centers for Disease Control and Prevention, erklärte in Äußerungen der Associated Press, dass das Tragen von Nase-Clips zu Insufflation von kontaminiertem Wasser zu verhindern, würde ein wirksamer Schutz gegen Vertrags PAM werden und stellt fest, dass "Sie 'd haben zu müssen Wasser geht hinauf in die Nase, um mit "beginnen.

Epidemiologie

Die Krankheit ist selten und sehr tödlich: es hatte weniger als 200 bestätigte Fälle in der aufgezeichneten Krankengeschichte ab 2004, 300 Fälle ab 2008.

Diese Form des Nervensystems Infektion mit Amöben wurde zum ersten Mal in Australien im Jahr 1965 dokumentierte 1966 wurden vier Fälle in den USA gemeldet. Bis 1968 der Erreger, die früher als eine Art von Acanthamoeba oder Hartmann sein, wurde als Naegleria identifiziert. Im selben Jahr, das Auftreten von 16 Fällen über einen Zeitraum von zwei Jahren wurde in Ústí nad Labem ausgewiesen. Im Jahre 1970 wurde die Arten von Amöben N. fowleri benannt.

Im Oktober 1978, ein junges Mädchen, das Schwimmen mit den Delfinen Bath, einem lokalen Schwimmverein, in der restaurierten römischen Bad in Bath, Somerset, vertraglich Meningitis und starb, was zur Schließung des Bades für mehrere Jahre. Tests zeigten, dass N. fowleri war im Wasser.

Es gab 31 gemeldete Vorfälle zwischen 2003 und 2012 in den Vereinigten Staaten, die im Vergleich zu den Millionen von Freizeitwasser Belichtungen pro Jahr sehr gering ist. Obwohl die meisten Fälle wurden in großen Seen und Flüssen aufgetreten ist, im Dezember 2011 starben zwei Personen in Louisiana nach dem Einatmen infizierten Leitungswasser, während mit einem Neti Pot.

Obwohl es selten und meist in Einzelfällen vorkommen, starb 8 Personen von N. fowleri Infektionen innerhalb einer Woche im südlichen Teil von Pakistan im Juli 2012.

Behandlung

Der aktuelle Standard-Therapie ist die schnelle intravenöse Verabreichung von heroischen Dosen von Amphotericin B, eine systemische Antimykotika, die eine der wenigen wirksame Behandlungen für systemische Infektionen von Protozoen parasitäre Krankheiten ist. Die Erfolgsquote bei der Behandlung von PAM ist in der Regel ziemlich schlecht, da zum Zeitpunkt der definitiven Diagnose die meisten Patienten bereits manifestiert Anzeichen von end-stage Gehirn Zelltod. Auch wenn endgültige Diagnose früh genug, um für einen Kurs von Medikamenten ermöglichen bewirkt wird, bewirkt, dass Amphotericin B auch erhebliche und dauerhafte Nierentoxizität in den notwendig, den Fortschritt der Amöben durch das Gehirn schnell stoppen Dosen.

Die hohe Sterblichkeitsrate dieser Erkrankung ist weitgehend auf die ungewöhnlich nicht suggestive Symptomatik der Erkrankung im Frühstadium durch die Notwendigkeit der mikrobiellen Kultur der Rückenmarksflüssigkeit zusammengesetzt, um eine positive Diagnose bewirken verantwortlich gemacht. Der Parasit zeigt auch eine besonders schnelle Late-Stage-Ausbreitung durch die Nerven des olfaktorischen Systems, viele Teile des Gehirns gleichzeitig. Aus diesen Gründen wurde vorgeschlagen, dass Ärzte sollten eine Reihe von antimikrobiellen Wirkstoffen, einschließlich der zur Amöbenenzephalitis Behandlung Medikamente zu geben, bevor die Krankheit ist eigentlich, um die Zahl der Überlebenden zu erhöhen bestätigt. , Die Verwaltung mehrerer dieser Medikamente auf einmal ist jedoch oft sehr gefährlich und unangenehm für den Patienten.

Rifampicin hat auch mit Amphotericin B in eine erfolgreiche Behandlung verwendet. Jedoch gibt es einige Anzeichen dafür, dass es nicht effektiv Naegleria Wachstum hemmen.

Zwei Fälle von ähnlichen Amöbeninfektionen wurden erfolgreich für Amöbenenzephalitis behandelt und erholt, einschließlich einer 5-jährigen Mädchen und einem 64-jährigen Mann. Der erfolgreiche Einsatz einer Kombinationstherapie, die man amebicidal Medikament zusammen mit zwei amebistatic Drogen in der Lage, Überquerung der Blut-Hirn-Schranke gibt Hoffnung für das Erreichen klinischer Heilung für eine ansonsten tödliche Bedingung enthält.

Es Präklinische Untersuchungen, dass die relativ sichere, preiswerte und überall erhältlich Phenothiazin Neuroleptikum Chlorpromazin ist ein hochwirksames amebicide gegen N. fowleri mit Labortierüberlebensraten fast doppelt so hoch wie der Behandlung mit Amphotericin B. Der Wirkungsmechanismus ist möglicherweise die Hemmung die nfa1 und Mp2CL5 Gene nur in pathogenen Stämmen von N. fowleri, die Amöben Phagozytose und Regulierung von Zellwachstum bzw. beteiligt sind gefunden.

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