O Estado de S. Paulo

O Estado de S. Paulo ist eine Tageszeitung in der Metropolregion São Paulo, Brasilien veröffentlicht und vor allem auf nationaler Ebene verteilt. Es wird von Grupo Estado, einer Holdinggesellschaft, die die Jornal da Tarde veröffentlicht und besitzt die Radios Rádio Eldorado AM und FM und der Agência Estado, größte Nachrichtenagentur in Brasilien gehört.

Es hat die zweitgrößte Verkehr in der Stadt Sao Paulo, nur hinter Folha de São Paulo, und die fünftgrößte Gesamt in Brasilien. Es trägt den Spitznamen der Estadão. Die Zeitschrift wurde gegründet, die sich auf republikanische Ideale am 4. Januar 1875 und wurde zunächst als A Provincia de São Paulo.

Das Motto der Zeitung ist Estadão, o que jornal pensa ÃO. -ao ist eine portugiesische augmentative Suffix.

Die aktuelle Herausgeber ist "O Estado de S. Paulo SA"

Geschichte

Der Begriff Província war bis Januar 1890 erhalten, einen Monat nach dem Sturz der Monarchie und dem Regimewechsel in die republikanische Institution in Brasilien. Obwohl die Zeitung unterstützt die Veränderung zeigte sich, dass es völlig unabhängig, weigert sogar, um ihre Interessen zum Aszendenten Republikanische Partei von São Paulo zu dienen.

Als der damalige Chefredakteur Francisco Rangel Pestana links, um in einem Projekt der Verfassung zu arbeiten, in Petrópolis, der junge Herausgeber Julio de Mesquita effektiv übernahm die Leitung von Estado und initiierte eine Reihe von Innovationen. Eine der Neuerungen war das Engagement der Agentur Havas, damals die größte in der Welt.

Die Estadão Pionier der Zeitungsverkaufssystem im Jahre 1875, als es auf den Straßen verkauft werden, anstatt von allen anderen Zeitungen, bevor in Brasilien verabschiedet der Abonnement-only-System. Als erstes, diese neue Art des Verkaufs motiviert viele Witze und Spott, aber letztlich alle Rivalen verabschiedete das gleiche System. Heute sind die Zeitungen in Brasilien in kleinen Straße Zeitungen / Zeitschriften Geschäften verkauft, und von einzelnen Anbietern in Hauptstraßen der größten Städte. Zurück im 19. Jahrhundert wurde die Estadão nur von einem Mann, ein Französisch Einwanderer, der seine Zeitungen in einer Tasche getragen, während ein Pferd reitet, und kündigt sich mit einer Tüte verkauft.

19. Jahrhundert

Am Ende des 19. Jahrhunderts, war der Estado bereits der größte Zeitung in São Paulo, die Überwindung der Correio Paulistano. Eigentum der Familie Mesquita seit 1902 unterstützte die Estado die Sache der Alliierten im Ersten Weltkrieg, leiden Repressalien von der deutschen Gemeinde in der Stadt, die alle Meldungen aus der Zeitung entfernt. Trotzdem sind die Mesquitas aufrechterhalten die Position ihrer Tagebuch. Während des Krieges begann die abendliche Ausgabe der Zeitung, um das Land zu zirkulieren. Es war, als Estadinho bekannt ist, von der damaligen jungen Júlio de Mesquita Filho gerichtet.

Im Jahr 1924 wurde die Zeitung Estado aus dem zirkulierenden zum ersten Mal, nach der Niederlage der tenentes 'Rebellion, die die ganze Stadt schüttelte verboten. Julio Mesquita, der Zwischen einem Dialog zwischen den Rebellen und der Regierung versuchte, wurde verhaftet und nach Rio de Janeiro aufgenommen, wobei kurz darauf befreit.

Mit dem Tod des alten Direktor der 1927 sein Sohn Julio de Mesquita Filho übernahm die Auswahl zusammen mit seinem Bruder Franscisco, letzteren die Betreuung der Finanzteile der Zeitung.

Im Jahr 1930 der Estado, der Demokratischen Partei verbunden ist, unterstützt die Kandidatur von Getúlio Vargas für die Liberalen Allianz. Mit dem Sieg des Vargas sah die Zeitung die brasilianische Revolution von 1930 als ein Zeichen des Endes der Oligarchie System.

Die so genannte Grupo Estado angenommen im Jahr 1932 die Führung der konstitutionellen Revolution. Mit seiner Niederlage, wurden viele Menschen aus dem Verzeichnis im Exil, einschließlich Júlio de Mesquita Filho und Francisco Mesquita Ein Jahr später, im August, Getúlio Vargas eingeladen Armando de Salles Oliveira auf der Gouverneur in São Paulo sein. Armando Salles, der Sohn-in-law von Júlio Mesquita war als Bedingung auferlegt, um den Job die Amnestie der Rebellen von 1932 und eine Einberufung einer verfassunggebenden Versammlung zu akzeptieren. Vargas vereinbart und Júlio de Mesquita Filho und Francisco Mesquita, sowie andere im Exil lebenden Menschen nach Brasilien zurückkehrte.

Jahre später, mit dem Erscheinen des Estado Novo hielt die Zeitung der Opposition gegen das Regime und im März 1940 wurde sie von DOPS, die mit Absurdität und Spott, sagte, dass in der redaction.The Zeitung "Kanonen wurden verhaftet" überfallen wurde zunächst geschlossen und anschließend wurde durch die Diktatur beschlagnahmt, die durch DIP, bis 1945, als der Estado wurde wieder durch das Oberste Bundesgericht, um seine rechtmäßigen Eigentümer gegeben verwaltet. Die nach dem Eingriff veröffentlichten Zahlen sind in der Geschichte des Tagebuch betrachtet.

Kurz nach dem Zweiten Weltkrieg die Estado genossen große Fortschritte, mit der Zunahme der Bearbeitung und seiner guten Ruf. In den 1950er Jahren waren die Haupt Quedinho Straße Zentrale gebaut, direkt neben dem Hotel Jaraguá. Das war die Phase, wenn der Abschnitt Nacional der Zeitung, von der Journalistin Giannino Carta von Ruy Mesquita gerichtet ist, wurde als die umfassendste in einer überregionalen Zeitung bekannt. Von dieser Zeit bis in die 1970er, zeigten O Estado fast ausschließlich internationalen Nachrichten auf der ersten Seite.

República Nova

Während der República Nova Profil der Estado sich auf die National-Demokratische Union von Carlos Lacerda und gegen alle anderen Regierungen, vor allem João Goulart. Im Jahr 1954 führte O Estado de São Paulo eine nationale Kampagne gegen die gewählte demokratische Präsident Getúlio Vargas, ihn zu Selbstmord zwingen. Im Jahr 1962, der Regisseur Julio de Mesquita Filho schrieb sogar ein Roteiro da Revolução und versuchte, die Opposition von Zivilisten an die Armee, die dann als "Prahlerei Partei" zu vereinheitlichen, dass von Anfang der Republik verwendet werden, um in der brasilianischen Politik einzugreifen. Im Jahr 1964 unterstützte die Estado den Militärputsch und die indirekte Wahl von Castelo Branco. Kurz nach dem Organgesetz n ° 2, die die anderen politischen Parteien aufgelöst, brach der Zeitschrift aus dem Regime.

Zensur

Am 13. November 1968 wurde das Estado Redakteur wegen Mesquita Filho Weigerung festgenommen, von dem Abschnitt Notas e INFO die redaktionelle Instituições em Frangalhos beseitigen. wo er verurteilte das Ende jeder normale und einfache demokratische Aussehen. Von da an begann die Zeitung streiten zensierten Ausgaben ihrer Nachrichten von den brasilianischen Bundespolizei, im Gegensatz zu anderen überregionalen Tageszeitungen, die zensiert werden akzeptiert.

Mit dem Tod von Mesquita Filho wurde das Estado von Julio de Mesquita Neto gerichtet. Dann gewann die Zeitung weltweite Sichtbarkeit, wenn es verurteilte die vorherige Zensur ihrer Veröffentlichung von Versen des portugiesischen classic Das Lusiade von Luís de Camões. Im Jahr 1974 erhielt er den Premio Pena de Ouro da Liberdade, die von der Internationalen Föderation der Editionen und Zeitungen verliehen.

In den 1970er Jahren führte die Zeitung in die Schuldenfalle, weil der Bau der neuen Zentrale von der Tiete "Fluss und ging durch eine Finanzkrise, im Wettbewerb mit einem neuen Standard des Journalismus durch Folha de S. Paulo vertreten.

1980er Jahre

Im Jahr 1986 stellte das Estado die renommierte Journalistin Augusto Nunes seinen Chefredakteur sein. Er aktualisiert die Nachrichtensendung von Estado und suchte eine Reihe von Reform Grafiken, die bei der Annahme führen würde, im Jahr 1991, von farbigen Druck im täglichen Ausgaben. Davor war Estado nicht am Montag und an Feiertagen ausgestellt.

1990er Jahre

Im Jahr 1996 starb Julio de Mesquita Neto Ruy und Mesquita, sein Bruder, wurde der neue Direktor. Zuvor leitete Ruy Jornal da Tarde, der Estado Netzwerk gehört.

Grupo Estado

Nach einem erfolglosen Erfahrungen auf dem Gebiet der Telekommunikation, der Estado Netzwerk durch eine Umstrukturierung im Jahr 2003 verabschiedet und die meisten der Familie Mesquita verloren ihr Regie Rollen. Massenentlassungen auch aufgetreten.

Nach ihren Haushalt, bemühte sich der Estado neue grafische Neuformulierung im Oktober 2004. Er schuf auch neue Notebooks und erhielt viele Auszeichnungen für Spitzenleistungen in der grafischen Anzeige.

Andere als die Zeitung O Estado de S. Paulo, der Estado Netzwerk veröffentlicht die Jornal da Tarde und hat die Kontrolle über die OESP Mídia, Unternehmen, die Werbung läuft. Im Besitz von Grupo Estado sind die Radios Rádio Eldorado AM und FM und der Estado Agency, größte Nachrichtenagentur in Brasilien.

Notas e Informações

Der älteste von allen Sektionen, wie Notas e Informações, immer auf Seite 3 zu sehen ist bekannt, pflegt die traditionelle Haltung der Zeitung zu vereinheitlichen, in seiner Ausgaben, politischen Konservatismus und wirtschaftlichen Liberalismus, als eines der Flaggschiff-Spalten O Estado de S. Paulo. Da jedoch die 1964 Militärputsch, und vor allem nach 1968 wurde die Zeitung zunehmend politisch liberal, durch die Unterstützung der Legalisierung der Abtreibung in Brasilien, durch Kritik an US-Präsidenten wie George W. Bush und Frankreichs Nicolas Sarkozy, und durch die Unterstützung die Mitte-Links-Präsident von Chile, Michelle Bachelet.

(0)
(0)
Kommentare - 0
Keine Kommentare

Fügen Sie einen Kommentar

smile smile smile smile smile smile smile smile
smile smile smile smile smile smile smile smile
smile smile smile smile smile smile smile smile
smile smile smile smile
Zeichen übrig: 3000
captcha