Mastopathie

Fibrocystic Brust oder fibrocystic Brustkrankheit ist eine Bedingung des Brustgewebes zu beeinflussen schätzungsweise 30-60% der Frauen und mindestens 50% der Frauen im gebärfähigen Alter. Es wird von noncancerous Knoten in der Brust, die manchmal Unbehagen, oft regelmäßig, um hormonelle Einflüsse aus dem Menstruationszyklus im Zusammenhang verursachen können, gekennzeichnet.

Terminology

Im ICD-10 der Zustand wird als diffuse zystische Mastopathie, oder, falls Epithelproliferation, Fibrosklerose der Brust ist. Andere Namen für diese Erkrankung sind chronische zystische Mastitis, fibrozystische Mastopathie und Mammadysplasie. Der Zustand hat sich auch nach mehreren Personen benannt worden. Da es sich um eine sehr häufige Erkrankung, haben einige Autoren argumentieren, dass es nicht eine "Krankheit" bezeichnet werden, während andere glauben, dass es die Kriterien für eine Krankheit. Es ist nicht eine klassische Form der Mastitis.

Symptome

Die Veränderungen in fibrozystische Mastopathie sind durch das Auftreten von Fasergewebe und klumpig, gepflasterten Textur in der Brust ist. Diese Klumpen sind glatt mit definierten Kanten und sind in der Regel frei beweglichen in Bezug auf benachbarte Strukturen. Die Höcker können manchmal durch Unregelmäßigkeiten in der Brust, die mit dem Zustand assoziiert sind verdeckt werden. Die Klumpen werden meist in den oberen, äußeren Abschnitte der Brust gefunden. Frauen mit Mastopathie kann eine anhaltende oder intermittierende Brust Schmerzen oder Brustspannen, um periodische Schwellung Zusammenhang zu erleben. Brüste und Brustwarzen kann Angebots oder jucken.

Symptome folgen eine periodische Trend eng mit dem Menstruationszyklus gebunden. Die Symptome sind in der Regel sofort ihren Höhepunkt erreichen, bevor jeder Periode und danach zu verringern. Zu Spitzen kann Brüste fühlen sich voll und geschwollen. Keine Komplikationen, das Stillen im Zusammenhang gefunden.

Pathophysiologie

Der genaue Mechanismus der Erkrankung ist nicht vollständig verstanden, obwohl es bekannt ist, Hormonspiegel gebunden werden, da der Zustand bildet sich üblicherweise nach der Menopause und wird auch mit dem Menstruationszyklus.

Mastopathie ist ein kumulativer Prozess, teilweise durch die normale hormonelle Schwankungen während der weiblichen Monatszyklus verursacht. Die wichtigsten dieser Hormone Östrogen, Progesteron und Prolaktin.

Diese Hormone direkt auf die Brustgewebe, indem Zellen wachsen und sich vermehren. Viele andere Hormone wie TSH, Insulin, Wachstumshormon und Wachstumsfaktoren wie TGF-beta auszuüben direkten und indirekten Auswirkungen Verstärkung oder Regulierung des Zellwachstums. Jahre von solchen Schwankungen zu produzieren schließlich kleine Zysten und / oder Bereiche der dichten oder fibrotischen Gewebes. Mehrere kleine Zysten und eine zunehmende Schmerzen in der Brust allgemein entwickeln, wenn eine Frau geht ihren 30ern. Größere Zysten in der Regel nicht bis nach dem Alter von 35. Im Laufe der Zeit, vermutlich durch aberrante Wachstum Signalen ange auftreten, wie Veränderungen können epigenetische, genetischen und karyotypischen Veränderungen wie veränderte Expression von Hormonrezeptoren und der Verlust der Heterozygotie akkumulieren.

Mehrere Varianten der Mastopathie kann unterschieden werden, und diese können unterschiedliche Ursachen und genetische Veranlagungen haben. Adenose beinhaltet abnorme Zahl und Dichte der lobulären Einheiten, während andere Läsionen scheinen hauptsächlich aus Duktusepithelzellen Ursprung einzudämmen.

Es gibt erste Hinweise, dass Jodmangel trägt zur Mastopathie durch die Verbesserung der Empfindlichkeit des Brustgewebes zu Östrogen.

Diagnose

Die Diagnose wird meist anhand von Symptomen nach Ausschluss von Brustkrebs durchgeführt. Nipple Flüssigkeitsaspiration kann zur Zystentyp zu klassifizieren, aber es ist in der Praxis selten verwendet. Biopsie oder Feinnadelpunktion werden nur selten gerechtfertigt

Tests

Fibrocystic Brustkrankheit ist in erster Linie auf der Grundlage der Symptome, klinische Brustuntersuchung und einer körperlichen Untersuchung diagnostiziert. Während dieser Prüfung, überprüft der Arzt für die ungewöhnliche Bereiche in den Brüsten, sowohl optisch als auch manuell. Auch sind die Lymphknoten der Axilla Bereich und unteren Halssucht. Eine vollständige und genaue Anamnese ist auch hilfreich bei der Diagnose dieser Bedingung. Wenn Anamnese und körperliche Untersuchung Befunde des Patienten im Einklang mit normalen Bruständerungen sind keine zusätzlichen Prüfungen als sonst aber der Patient wird aufgefordert, ein paar Wochen für die Neubewertung später zurück. Frauen können Klumpen in der Brust während der Selbstprüfung sowie zu erkennen.

Um festzustellen, ob die Klumpen ist eine Zyste oder nicht, können mehrere bildgebende Untersuchungen durchgeführt werden. Die Mammographie ist in der Regel die erste Abbildungstest zu bestellen, wenn ungewöhnliche Veränderungen der Brust während einer körperlichen Untersuchung festgestellt worden ist. Eine diagnostische Mammographie besteht in einer Reihe von Röntgenstrahlen, die klare Bilder bestimmter Bereiche der Brust bereitzustellen. Mammographien sind bei Frauen über 30 Jahre alt zu empfehlen, auch wenn es keine verdächtigen Befunden bei der körperlichen Untersuchung.

Ultraschall und MRT werden häufig in Verbindung mit Mammographie durchgeführt, da sie klare Bilder der Brust produzieren und klar zwischen Flüssigkeit gefüllte Zysten in der Brust und feste Massen. Die Ultraschall und MRT-Untersuchungen können besser beurteilen dichte Gewebe der Brust; daher ist es oft von jungen Patienten unter 30 Jahren durchgemacht.

Die Brust-Biopsie ist in der Regel der Test verwendet, um die vermutete Diagnose zu bestätigen. Nach dem bildgebenden Untersuchungen durchgeführt worden sind und haben ungewöhnliche Bereiche oder Knoten in der Brust enthüllt, wird eine Brustbiopsie bestellt werden. Dieser Test besteht in der Entfernung einer Probe von Brustgewebe, das dann unter dem Mikroskop betrachtet. Der Spezialist der Gewebeprobe die Analyse in der Lage zu schließen, wenn die Veränderungen der Brust gutartig oder bösartig ist oder ob Brust fibrocystic Krankheit vorhanden ist sind.

Es gibt vier Arten von Biopsien, die durchgeführt werden können. Eine Feinnadelpunktion Biopsie ist in der Regel bestellt, wenn der Arzt ist fast sicher, dass der Klumpen ist eine Zyste. Dieser Test wird in der Regel in Verbindung mit einem Ultraschall, die hilfreich bei der Führung der Nadel in einem kleinen oder schwer zu Klumpen gefunden wird durchgeführt. Das Verfahren ist schmerzfrei und es beim Einsetzen einer dünnen Nadel in das Brustgewebe während der Klumpen wird getastet besteht.

Der Kern-Nadelbiopsie wird in der Regel unter örtlicher Betäubung und in einer Arztpraxis durchgeführt. Der in diesem Verfahren verwendete Nadel ist etwas größer als die für eine Feinnadelbiopsie verwendet, da das Verfahren soll ein kleiner Zylinder aus Gewebe, das an das Labor zur weiteren Untersuchung gesendet wird entfernen.

Eine neuere Form der Brust-Biopsie ist die stereotaktischen Biopsie, die auf einem dreidimensionalen Röntgen beruht, um die der Nadelbiopsie nicht tastbare Masse führen. Die Biopsie wird in ähnlicher Weise durch Verwendung einer Nadel, um Gewebeproben zu entfernen, aber das Auffinden spezifischer Bereich der Brust wird durch Röntgen des Brust von zwei verschiedenen Winkeln erfolgen, durchgeführt.

Chirurgische Biopsie ist ein Verfahren durchgeführt, um die gesamte Klumpen oder einen Teil davon für Laboranalyse entfernen. Es kann schmerzhaft sein, und es wird unter örtlicher Betäubung durchgeführt.

Behandlung

Die meisten Frauen mit Mastopathie und keine Symptome nicht Behandlung benötigen, aber näher Follow-up kann empfohlen werden.

Es gibt keine allgemein anerkannte Behandlung oder Prävention Strategie für fibrocystic Zustand. Bei Behandlung von Symptomen ist es notwendig, folgt den gleichen Strategien zur Behandlung von zyklischen Schmerzen in der Brust.

In der Regel durch Progesteron Salben und Ergänzungen behandelt.

Es ist umstritten, ob gutartige Brustbedingungen verbessern oder verschlechtern mit oralen Kontrazeptiva oder Hormonersatztherapie.

Ein paar kleine Studien haben gezeigt, dass der fibrocystic Zustand kann durch Veränderungen in der Ernährung und Vitamin-Ergänzungen verbessert werden.

Studien haben wohltuende Wirkung von Jod-Supplementierung bei Frauen mit Mastopathie angezeigt, mit elementarem Jod als effektiver als Iodid. Es wird angemerkt, dass Jod Supplementierung über eine auf Iod basierende Modulation des Östrogen Einfluss in der Brust, scheint auch die frühen Krebsprogression hemmen.

Vorhersage

Normalerweise gibt es keine nachteiligen Nebenwirkungen für diese Bedingung. In fast allen Fällen nachlässt es nach der Menopause. Eine mögliche Komplikation entsteht durch die Tatsache, dass Krebstumoren kann schwieriger bei Frauen mit Mastopathie zu erkennen.

Epidemiologie

Vorherrschen

Die geschätzten Werte für das Vorherrschen von Mastopathie bei Frauen über die Lebensdauer variieren in der Literatur, wobei die Schätzungen von etwa 30 bis 60% im Bereich über etwa 50 bis 60% auf etwa 60 bis 75% aller Frauen.

Die Bedingung ist am häufigsten bei Frauen zwischen 30 und 50 Jahre alt.

Brustkrebs-Risiko

Brustkrebs-Risiko ist für kleine Fraktion von Läsionen erhöht. Nicht-proliferative Läsionen haben kein erhöhtes Risiko, proliferative Läsionen ca. 2-fach erhöhtes Risiko. Insbesondere ist atypische Hyperplasie mit einem erhöhten Risiko der Entwicklung von Brustkrebs assoziiert. Atypische lobuläre Hyperplasie mit dem größten Risiko, etwa 5-fach und besonders hohen relativen Risiko für prämenopausalen Brustkrebs assoziiert. Atypische duktale Hyperplasie ist mit 2,4-fache Risiko verbunden.

Es ist nicht gut verstanden, ob die Läsionen sind Vorläufer von Brustkrebs oder einzige Hinweis für ein erhöhtes Risiko für die meisten Arten von Läsionen die Wahrscheinlichkeit der Entwicklung von Brustkrebs ist nahezu die gleiche in der betroffenen und nicht betroffenen Brust anzeigt, nur Koinzidenz von Risikofaktoren. Für atypische lobuläre Hyperplasie gibt es hohe Inzidenz von ipsilateralen Brustkrebs, die eine mögliche direkte carcinogenetic Link.

Eponyms

Diese Gesellschaft hat in der Vergangenheit auch Bloodgood-Krankheit genannt, Cooper-Krankheit, Phocas Krankheit, Reclus 'Krankheit und Reclus' Syndrom, Reclus-Schimmelbusch Krankheit, Krankheit und Schimmelbusch Tillaux-Phocas Krankheit.

Weblinks für Profis

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