Herzzyklus

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Januar 12, 2016 Hadulf Karus H 0 108

Der Herzzyklus bezieht sich auf einen vollständigen Herzschlag von der Erzeugung bis zum Beginn des nächsten Herzschlag, und so schließt die Diastole der Systole und der dazwischenliegenden Pausen. Die Frequenz des Herzzyklus wird durch die Herzfrequenz, die typischerweise in Schlägen pro Minute ausgedrückt wird beschrieben. Jeder Schlag des Herzens umfasst fünf Hauptstufen. Die ersten beiden Stufen, oft zusammen als "Ventrikelfüllung" Phase berücksichtigt, beinhalten die Bewegung des Blutes von den Vorhöfen in die Ventrikel. Die nächsten drei Stufen umfassen die Bewegung von Blut aus den Ventrikeln in der Lungenarterie und der Aorta.

Die erste Stufe, "frühen Diastole," ist, wenn die Taschenklappen in der Nähe, die Segelklappen geöffnet, das ganze Herz ist entspannt. Die zweite Stufe, "Vorhofsystole," ist, wenn die Vorhof Verträge, und Blut fließt vom Atrium zum Ventrikel. Die dritte Stufe, "isovolumetrischen Kontraktion" ist, wenn die Ventrikel beginnt, sich zusammenzuziehen, die AV-und Taschenklappen in der Nähe, und es gibt keine Volumenänderung. Die vierte Stufe, "ventrikuläre Auswurf," ist, wenn die Ventrikel kontrahieren und Entleeren und die Semilunarklappen geöffnet sind. Während der fünften Stufe, "isovolumetrischen Relaxationszeit", Druck abnimmt, kein Blut in die Ventrikel, die Herzkammern Anschlag Contracting und beginnen sich zu entspannen und die Semilunarklappen in der Nähe durch den Druck des Blutes in der Aorta.

Während des Herzzyklus, Blutdruck zunimmt und abnimmt. Der Herzzyklus wird durch eine Reihe von elektrischen Impulsen, die von spezialisierten Herzzellen im Sinusknoten und dem AV-Knoten gefunden erzeugt werden koordiniert. Der Herzmuskel von Myozyten, die ihre eigenen Schrumpfung ohne Zuhilfenahme externer Nerven initiieren besteht. Unter normalen Umständen nimmt jeder Zyklus 2,8 Sekunden.

Anatomische Grundlage des Herzzyklus

Das Herz ist ein Vier-Kammer-Organ, bestehend aus rechten und linken Hälften. Zwei Kammern, die linken und rechten Vorhöfe sind Einstiegspunkte in das Herz, während die anderen beiden Kammern, die linken und rechten Ventrikel, sind Kontraktionen, die das Blut durch den Kreislauf zu senden verantwortlich. Der Kreislauf wird in den Lungen- und Körperkreislauf aufgeteilt. Die Rolle des rechten Ventrikels ist, sauerstoffarmes Blut in die Lunge durch die Lungen Stamm und Pulmonalarterien pumpen. Die Rolle von der linken Herzkammer ist, neu mit Sauerstoff angereicherte Blut in den Körper durch die Aorta zu pumpen.

Phasen des Herzzyklus

Vorhofsystole

Vorhofsystole ist die Kontraktion des Vorhof Syncytium von Herzmuskelzellen der linken und rechten Atrien nach elektrischer Stimulation. Diese Leitung erfolgt über die Gap Junctions der Verbindungsglanzstreifen. Normalerweise beiden Vorhöfe Vertrag zur gleichen Zeit. Der Begriff der Systole ist gleichbedeutend mit Kontraktion eines Muskels. Elektrischen Systole ist die elektrische Aktivität, die den Herzmuskel der Herzkammern stimuliert sie Vertrag zu machen. Dies wird bald durch mechanische Systole, die die mechanische Kontraktion des Herzens folgt.

Wie die Vorhöfe Vertrag, der Blutdruck in den einzelnen Atrium steigt und zwingt zusätzliche Blut in die Ventrikel. Die zusätzlichen Blutfluss wird Vorhof Kick genannt.

80% der Blut fließt passiv bis in die Herzkammern, so dass die Vorhöfe nicht haben, um eine große Menge zusammenzuziehen.

Vorhof Kick fehlt, wenn es Verlust der normalen elektrischen Leitung im Herzen, wie zum Beispiel bei Vorhofflimmern, Vorhofflattern und vollständigen Herzblock. Vorhof Kick ist auch von anderer Art, je nach Zustand des Herzens, wie beispielsweise steife Herzens, die bei Patienten mit einer diastolischen Dysfunktion finden ist.

Vorhofsystole, auch Vorhofssystole bekannt aufgrund der Kontraktion der beiden Vorkammern des Herzens, dauert etwa 0,1 Sekunden.

Der Nachweis von Vorhofsystole

Elektrischen Systole der Vorhöfe beginnt mit dem Beginn der P-Welle im EKG. Die Welle der Bipolarisierung, die beide Vorhöfe stimuliert, um zur gleichen Zeit zusammenzuziehen ist auf Sinusknoten, die an der oberen Wand des rechten atrium.the Sinusknoten kann durch Katheterisierung erkannt befindet.

Ventrikelsystole

Ventrikelsystole ist die Kontraktion des ventrikulären Syncytium von Herzmuskelzellen der linken und rechten Ventrikel, nach elektrischer Stimulation. Diese Leitung erfolgt über die Gap Junctions der Verbindungsglanzstreifen.

Am späteren Teil der Ausstoßphase, wobei der ventrikuläre Druck unter den Aortendruck bleibt die Aortenklappe durch die Trägheitsenergie des ausgestoßenen Blutes geöffnet.

Der Graph der Aortendruck während des Herzzyklus wird eine kleine Delle, die mit dem Aortenklappenverschlusses zusammenfällt. Das Bad in der Grafik wird sofort von einem kurzen Aufstieg dann allmählichen Niedergang gefolgt. So wie die Ventrikel in der Diastole geben, die kurze Strömungsumkehr aus der Aorta zurück in Richtung der linken Herzkammer bewirkt, dass die Aortenklappen zu schließen. Dies führt zu dem leichten Anstieg der Aortendruck durch den elastischen Rückstoß der Taschenklappen und der Aorta verursacht wird.

Das Gesamtvolumen an Blut in dem Ventrikel verbliebenen nur am Ende der ventrikulären Kontraktion heißt endsystolischen Volumen.

Unter der Annahme einer Impuls von 72 Schlägen pro Minute dauert Ventrikelsystole 0,3 Sekunden.

Detektion von ventrikulären Systole

Herztöne

Der Abschluss der Mitralklappe und Trikuspidalklappe zu Beginn des Ventrikelsystole bewirken, dass der erste Teil der "lubb-Dubb" von Herzen gemacht klingen, als es schlägt. Formal wird dieser Klang als die erste Herz Tone oder S1 bekannt. Diese erste Herzton wird durch das Schließen der Mitral- und Trikuspidalklappe erzeugt und ist tatsächlich ein Zweikomponenten-Ton, M1, T1.

Der zweite Teil der "lubb-Dubb", wird durch die Schließung der Aorten-und Pulmonalklappe am Ende Ventrikelsystole verursacht. Da die linke Herzkammer mündet, fällt sein Druck unter den Druck in der Aorta und die Aortenklappe schließt. Ähnlich kann, wie der Druck in der rechten Herzkammer unter den Druck in der Lungenarterie, schließt sich die Pulmonalklappe. Der zweite Herzton ist auch zwei Komponenten, A2 und P2. Die Aortenklappe schließt früher als die Pulmonalklappe und sie sind akustisch voneinander in der zweiten Herzton getrennt. Dieses "Spaltung" von S2 ist nur während der Inhalation hörbar. Einige Herzleitungsstörungen wie Linksschenkelblock ermöglichen jedoch die P2-Sound vor dem A2-Sound während der Ausatmung zu hören. Mit LBBB bringt Inhalations A2 und P2 näher zusammen, wenn sie nicht hörbar zu unterscheiden sind.

Elektrokardiogramm

In einem Elektrokardiogramm, Elektro Systole der Herzkammern beginnt zu Beginn des QRS-Komplexes.

Diastole

Herzdiastole ist die Zeitspanne, in der das Herz entspannt nach Schrumpfung in Vorbereitung zum Wiederbefüllen mit dem zirkulierenden Blut. Ventrikeldiastole ist, wenn die Ventrikel entspannen, während Vorhof Diastole ist, wenn die Vorhöfe sind entspannend. Zusammen werden sie als vollständige Herzdiastole bekannt.

Während der ventrikulären Diastole fällt der Druck in den Ventrikeln vom Gipfel, die es in der Systole erreicht. Wenn der Druck in der linken Herzkammer auf unter den Druck im linken Vorhof, öffnet der Mitralklappe und des linken Ventrikels mit Blut füllt, die in den linken Vorhof Akkumulieren wurde. Die isovolumetrischen Relaxationszeit ist die Zeitspanne von der Aorta Komponente des zweiten Herztones, dh Schließen der Aortenklappe, um der Füllung durch Öffnen der Mitralklappe Beginn. Ebenso, wenn der Druck im rechten Ventrikel unterschreitet, die im rechten Vorhof öffnet der Trikuspidalklappe und der rechten Herzkammer füllt sich mit Blut, das in den rechten Vorhof Akkumulieren wurde. Während der Diastole der Druck in der linken Herzkammer ist niedriger als in der Aorta, so dass Blut in das Herz selbst durch die Koronararterien zu zirkulieren.

Verordnung des Herzzyklus

Herzmuskel besitzt Automatismus, was bedeutet, dass es mit Selbsterregung. Die Muskelkontraktionen werden myogene oder durch die Muskelzelle selbst erzeugt. Dies steht im Gegensatz zu der Skelettmuskel, der Nervenreize zur Anregung benötigt. Der Herz rhythmische Kontraktionen spontan auftreten, obwohl die Rate der Kontraktion kann durch nervös oder hormonelle Einflüsse verändert werden. Zum Beispiel kann die sympathische Nerven beschleunigt die Herzfrequenz und den Vagusnerv verlangsamt die Herzfrequenz.

Die rhythmische Folge von Kontraktionen durch die Sinus und atrioventrikulären Knoten koordiniert. Der Sinusknoten, die oft als Herzschrittmacher bekannt ist, ist in der oberen Wand des rechten Atriums und ist für die Welle der elektrischen Stimulation, die atriale Kontraktion initiiert, indem ein Aktionspotential verantwortlich. Sobald die Welle der AV-Knoten, in der unteren rechten Vorhof befindet erreicht, wird sie dort, bevor sie durch die Bündel von His und sichern Sie den Purkinje-Fasern durchgeführt verzögert, was zu einer Kontraktion der Ventrikel. Die Verzögerung in dem AV-Knoten ermöglicht genügend Zeit für das gesamte Blut in den Vorhöfen zu den jeweiligen Herzkammern zu füllen. Im Falle einer schweren Pathologie kann die AV-Knoten als ein Herzschrittmacher zu handeln; Dies ist normalerweise nicht der Fall, weil ihre Geschwindigkeit der spontanen Zündung ist wesentlich geringer als die der Schrittmacherzellen des Sinusknotens und daher wird überlagert.

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