Frostbeulen

Frostbite ist der medizinische Zustand, in dem lokalisierten Schäden an Haut und anderen Geweben durch Frost verursacht. Erfrierungen ist am wahrscheinlichsten, in Körperteile am weitesten vom Herz und solche mit großen belichteten Bereiche passieren. Die Anfangsstadien der Erfrierungen werden manchmal frostnip.

Klassifikation

Es gibt verschiedene Klassifizierungen für Gewebeschäden durch extreme Kälte einschließlich verursacht:

  • Frostnip ist eine oberflächliche Abkühlung der Gewebe ohne Zellzerstörung.
  • Frostbeulen sind oberflächliche Geschwüre der Haut, wenn eine Prädisposition einzelnen wiederholt Kälte ausgesetzt auftreten
  • Frostbite beinhaltet Gewebezerstörung.

Anzeichen und Symptome

Bei oder unterhalb 0 ° C, Blutgefäße nahe an der Haut beginnt zu verengen, und das Blut wird von den Enden über die Wirkung von Glomus Körper überbrückt. Die gleiche Antwort kann auch eine Folge der Exposition gegenüber hohen Windgeschwindigkeiten ist. Diese Verengung hilft, die Körperkerntemperatur zu erhalten. Bei extremer Kälte, oder wenn der Körper kalt für lange Zeiträume ausgesetzt ist, diese Schutzstrategie kann den Blutfluss in einigen Bereichen des Körpers auf gefährlich niedrige Werte zu reduzieren. Dieser Mangel an Blut letztlich zum Einfrieren und Tod von Hautgewebe in den betroffenen Gebieten. Es gibt vier Grade von Erfrierungen. Jede dieser Grad hat weniger starken Schmerzen.

Erststudium

Dies frostnip bezeichnet und nur die Oberfläche der Haut, die eingefroren wird beeinträchtigt. Am Beginn gibt es Juckreiz und Schmerzen, und dann die Haut entwickelt weißen, roten und gelben Flecken und wird taub. Die von frostnip der Regel nicht dauerhaft geworden, da nur der Haut oberen Schichten beschädigt betroffen sind betroffen. Langfristige Unempfindlichkeit gegen Hitze und Kälte kann manchmal nach dem Leiden von frostnip passieren.

Zweiter Grad

Wenn Einfrieren anhält, kann die Haut gefrieren und verhärten, aber die tiefen Gewebe sind nicht betroffen und bleiben weich und normal. Zweiten Grades Verletzungen Blasen in der Regel 1-2 Tage nachdem er eingefroren. Die Blasen können hart und geschwärzt werden, sondern treten in der Regel schlechter als sie sind. Die meisten der Verletzungen zu heilen in einem Monat, aber das Gebiet dauerhaft unempfindlich gegen Hitze und Kälte zu werden.

Dritten und vierten Grad

Wenn der Bereich friert weiteren tritt tiefe Erfrierungen. Die Muskeln, Sehnen, Blutgefäße und Nerven aller einfrieren. Die Haut ist hart, wachsartig anfühlt, und die Verwendung des Bereichs temporär unterbrochen, und in schweren Fällen dauerhaft. Die tiefen Erfrierungen Ergebnisse in Bereichen von purpur Blasen, die schwarz werden und die im Allgemeinen mit Blut gefüllte. Nervenschäden in der Umgebung können zu einem Verlust an Gefühl führen. Diese extreme Erfrierungen in Fingern und Zehen amputiert, wenn der Bereich wird mit Wundbrand infiziert führen. Wenn die Erfrierungen wurde auf unbehandelten gegangen sind, können sie herunterfallen. Das Ausmaß der Schäden an dem von der Gefrierprozess der Erfrierungen erfolgen kann mehrere Monate dauern, um zu beurteilen, und dies oft verzögert Operation, um das tote Gewebe zu entfernen.

Ursachen

Unzureichende Durchblutung, wenn die Umgebungstemperatur unter den Gefrierpunkt führt zu Erfrierungen. Dies kann sein, weil der Körper einengende Blutung Extremitäten von sich, um die Kerntemperatur zu erhalten und zu kämpfen Hypothermie. In diesem Szenario die gleichen Faktoren, die zu Unterkühlung führen kann, um Erfrierungen zu leisten. Schlechte Durchblutung kann auch durch andere Faktoren wie enge Kleidung oder Stiefel, beengten Positionen, Müdigkeit, bestimmte Medikamente, Rauchen, Alkoholkonsum, oder Erkrankungen, die die Blutgefäße, wie Diabetes beeinträchtigen verursacht werden.

Die Exposition gegenüber flüssigem Stickstoff und andere kryogene Flüssigkeiten kann Erfrierungen sowie längerer Kontakt mit Aerosol-Sprays verursachen.

Risikofaktoren

Risikofaktoren für Erfrierungen umfassen die Verwendung von Beta-Blockern und mit Erkrankungen wie Diabetes und peripherer Neuropathie.

Behandlung

Die Entscheidung, tauen auf die Nähe zu einer stabilen, warmen Umgebung basiert. Wenn wieder erwärmt Gewebe endet erneutes Einfrieren, wird mehr Schaden an Gewebe durchgeführt werden. Übermäßige Bewegung der erfrorenen Gewebe Eiskristalle, die in dem Gewebe gebildet haben, um weiteren Schaden zu tun haben. Schienung und / oder Wickeln erfrorenen Gliedmaßen sind deshalb empfohlen, eine solche Bewegung zu verhindern. Aus diesem Grund, Reiben, Massieren, Schütteln oder anderweitige Anwendung körperlicher Gewalt, um erfrorenen Gewebe in einem Versuch, sie aufwärmen kann schädlich sein.

Erwärmung kann in einem von zwei Wegen erreicht werden:

Passive Wiedererwärmung beinhaltet die Verwendung von Körperwärme oder Raumtemperatur, um den Körper der Person in der Wiedererwärmung selbst zu helfen. Dazu gehören Einwickeln in Decken oder Umzug in eine wärmere Umgebung.

Aktive Wiedererwärmung ist die direkte Zufuhr von Wärme an eine Person, in der Regel zusätzlich zu den bei der passiven Wiedererwärmung enthalten Behandlungen. Aktive Wiedererwärmung erfordert mehr Ausrüstung und kann daher nur schwer in der präklinischen Umgebung auszuführen. Wenn durchgeführt, sucht aktive Wiedererwärmung auf das verletzte Gewebe so schnell wie möglich zu erwärmen, ohne zu brennen. Dies ist wünschenswert, weil die schnellere Gewebe aufgetaut wird, tritt das weniger Gewebeschäden. Aktive Wiedererwärmung wird üblicherweise durch Eintauchen des verletzten Gewebes in einem Wasserbad, das zwischen 40-42 ° C gehalten wird, erreicht. Erwärmung der peripheren Gewebe kann den Blutfluss aus diesen Gebieten zurück zu der Körperkern erhöhen. Dies kann eine Abnahme der Körperkerntemperatur zu erzeugen und das Risiko von Herzrhythmusstörungen erhöhen.

Chirurgie

Debridement und / oder Amputation des nekrotischen Gewebes ist in der Regel verzögert. Dies hat zu der Sprichwort führte "im Januar gefroren, amputieren im Juli" mit Ausnahmen nur wird auf Anzeichen von Infektionen oder Gasbrand hergestellt.

Vorhersage

Nach Erfrierungen können eine Reihe von Langzeitfolgen auftreten. Dazu gehören: vorübergehende oder dauerhafte Veränderungen in der Empfindung, Parästhesien, vermehrtes Schwitzen, Krebserkrankungen und Knochenzerstörung / Arthritis in das betroffene Gebiet.

Erforschung

Nachweis unzureichend, ob hyperbare Sauerstofftherapie als Zusatzbehandlung kann in Gewebebergungs unterstützen bestimmen. Es gibt Fallberichte, aber es ist noch nicht eine randomisierte kontrollierte Studie am Menschen durchgeführt.

Medical Sympathektomie mit intravenösen Reserpin auch mit begrenztem Erfolg versucht worden. Studien haben vorgeschlagen, dass die Verabreichung von Gewebe-Plasminogenaktivator, entweder intravenös oder intraarteriell kann die Wahrscheinlichkeit einer eventuellen Notwendigkeit Amputation verringern.

Während extremen Wetterbedingungen die Gefahr von Erfrierungen zu erhöhen scheint es, dass bestimmte Personen und Bevölkerungsgruppen scheinen resistenter gegen mildere Formen von Erfrierungen, vielleicht aufgrund längerfristige Exposition und die Anpassung an die Kälte-Umgebungen.

  0   0
Vorherige Artikel El Cóporo

In Verbindung Stehende Artikel

Kommentare - 0

Keine Kommentare

Fügen Sie einen Kommentar

smile smile smile smile smile smile smile smile
smile smile smile smile smile smile smile smile
smile smile smile smile smile smile smile smile
smile smile smile smile
Zeichen übrig: 3000
captcha