Doxacurium Chlorid

Doxacurium Chlorid ist eine neuromuskuläre blockierende Arzneimittel oder Skelettmuskelrelaxans in der Kategorie der nicht-depolarisierende neuromuskuläre blockierenden Drogen, adjunctively in der Anästhesie verwendet, um Skelettmuskelentspannung während der Operation oder mechanische Lüftung. Im Gegensatz zu einer Anzahl von anderen verwandten Muskelrelaxanzien, ist es selten adjunctively zur Intubation zu erleichtern.

Chemie

Doxacurium ist ein symmetrisches Molekül, da es ein Diester von Bernsteinsäure.

Die pharmakologische Wirkung der doxacurium ist eine Funktion seiner kompetitiven Antagonismus an Acetylcholinrezeptoren des Nikotintyp. Das Medikament wird weltweit unter dem Handelsnamen Nuromax vermarktet, und es wird als ein Langzeit-nicht-depolarisierende neuromuskuläre Blockierungsmittel in einer Klasse von Verbindungen, die üblicherweise klassifiziert und die meisten fälschlicherweise als "Benzylisochinolinen" bezeichnet, wenn in der Tat ist es ein bisbenzyltetrahydroisoquinolinium Mittel. Die pharmazeutische Zubereitung umfaßt die drei trans-trans-Isomeren

Verfügbarkeit

Doxacurium ist weltweit verfügbar, obwohl für eine Anzahl von Jahren, seine Verwendung ist nicht weit verbreitet, da beträchtlich lange Wirkungsdauer. Seinen Niedergang von der klinischen Anwendung wurde sogar noch weiter beschleunigt, wenn die Schwester-Molekül, Mivacurium, wurde in der Klinik sehr kurz nach dem Debüt doxacurium eingeführt. Der einzige wahrgenommene advantange von doxacurium über derjenigen Mivacurium ist ihre überlegene kardiovaskuläre Profil, insbesondere im Hinblick auf das Fehlen der Histamin-Freisetzung, wenn sie als schneller Bolus-Dosis verabreicht.

Geschichte

Doxacurium repräsentiert die zweite Generation der Tetrahydroisochinolinium neuromuskulärer Blocker in einer langen Linie von Nikotinsäure Acetylcholin-Rezeptor-Antagonisten von Mary M. Jackson und James C. Wisowaty, PhD in Zusammenarbeit mit John J. Savarese MD synthetisiert. Insbesondere wurde doxacurium ersten im Jahr 1980. Frühe Struktur-Aktivitäts-Studien synthetisiert hatte bestätigt, dass die sperrigen Natur des "benzylisoquinolinium" Einheit ein nicht depolarisierenden Wirkungsmechanismus. Teilsättigung des Benzylisochinolin Ring auf die Tetrahydroisochinolinring vorgesehen eine noch weitere Erhöhung der Wirksamkeit der Moleküle, ohne nachteilige Auswirkungen auf andere pharmakologische Eigenschaften: Diese wichtige Erkenntnis führte zu der raschen Annahme der Tetrahydroisochinolinium Strukturen als Standard-Baustein, und es ist die Hauptgrund, warum die fort ungerechtfertigter Verweis auf "benzylisoquinolinium" ist ein kompletter Fehlbezeichnung für alle klinisch eingeführt und derzeit verwendeten neuromuskulären Blockern in dieser Klasse, weil sie alle in der Tat Tetrahydroisochinolinderivate. Definitions daher hat es nie, in der Geschichte der klinischen anästhetischen Praxis ist die Verwendung eines Benzylisochinolin neuromuskulärer Blocker.

Die Erbe der doxacurium und Mivacurium erinnern an die Synthese zahlreicher Verbindungen folgender Struktur-Aktivitäts-Beziehungen, die Forscher fuhren, um die ideale Ersatz für Succinylcholin finden. Sowohl doxacurium und Mivacurium sind Nachkommen der frühen kräftige Versuche, potente nicht-depolarisierende Mittel mit pharmakophoren Elemente aus Quer Kombinationen der nicht-depolarisierende Mittel laudexium abgeleitet und dem bekannten depolarisierende Mittel, Succinylcholin synthetisieren. Ironischerweise wurde laudexium selbst durch eine Quer Kombination zwischen der proto nicht depolarisierenden Mittels, d-Tubocurarin und depolarisierenden Mittels, Decamethonium erfunden. In den 1950er und 1960er Jahren war der heutige Begriff der neuromuskulären Blockierungsmittel mit raschem Wirkungseintritt und eine ultra-kurze Wirkdauer nicht Fuß gefasst: Forscher und Kliniker waren noch auf der Suche nach potenten, aber nicht depolarisierenden Ersatz frei von die Freisetzung von Histamin und die gefürchteten "recurarizing" Effekte mit Tubocurarin gesehen und, noch wichtiger, das Fehlen eines depolarisierenden Wirkungsmechanismus wie Succinylcholin und Decamethonium gesehen.

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