Dewar Bericht

1912 markiert die Veröffentlichung des Berichts der Highlands and Islands Gesundheitsdienst Ausschusses oder des Dewar-Bericht, nach dem Stuhl, Sir John Dewar benannt. Der Bericht präsentiert eine lebendige Beschreibung der sozialen Landschaft der Zeit und markiert den verzweifelten Zustand der medizinischen Versorgung der Bevölkerung, vor allem in den ländlichen Gebieten der Highlands von Schottland. Der Bericht empfiehlt die Einrichtung eines neuen, zentral geplanten Bereitstellung von Pflege, die innerhalb von 20 Jahren verwandelt medizinischen Leistungen in das Gebiet. Diese Organisation, die Highlands and Islands Gesundheitsdienst wurde weit verbreitet in der Cathcart Bericht zitiert und fungierte als Arbeitsblaupause für den NHS in Schottland. Der Bericht wird in einer klaren Sprache geschrieben und viele seiner Erkenntnisse weiterhin relevant, wie medizinische Dienstleistungen sind geplant und in diesem Land und darüber hinaus finanziert haben. Der Bericht wurde im Jahre 1910 in Auftrag gegeben, um die Schwierigkeiten bei der Umsetzung des National Insurance Act in den Kleinbauern-Gemeinschaften zu überwinden. In Industriegebieten wurden die arbeitende Bevölkerung erwartet, dass ein Teil der Erträge an einen zentralen Fonds dazu beitragen, bei Bedarf medizinische Versorgung. In den Highlands wurde dies als nicht praktikabel angesehen, wie die Mehrheit der Bevölkerung in crofting Berufe mit wenig oder keinem Einkommen waren. Dieser Bericht wurde im Anschluss an andere, wie Bericht Coldstream ist von der Royal College of Physicians 'von Edinburgh im Jahr 1852 und der Napier Bericht ausgestellt, dass sowohl bedauerte die prekäre Lage der medizinischen Leistungen in der Gegend. Der Aufgabenbereich der Untersuchung wurde abgewickelt zu sein "... die Landkreise von Argyll, Caithness, Inverness, Schottisches Hochland, Sutherland, Orkney und Shetland und aus dem Hochland von Perthshire, umfassend den Bereich, in dem Isolation, topografischen und klimatischen Schwierigkeiten, und bedrängten finanziellen Verhältnisse sind die meisten in der Regel in Kombination gefunden, und deshalb in der Regel, in dem die Frage der ausreichenden medizinischen Versorgung ist der Bereich dringendsten. "

Sammeln der Beweise

Der Ausschuss gesammelten Informationen von Fragebögen an 102 Ärzte und 158 weiteren Personen gesendet und dieser wurde von der direkten Beobachtung von einem itenary von Sitzungen besuchen gefolgt: - Inverness, Thurso, Kirkwall, Fair Isle und Lerwick; bei Lairg, Bettyhill und Rhiconich in Sutherlandshire; bei Stornoway und Garrynahine auf der Insel Lewis; bei Tarbert, Harris; bei Lochmaddy in North Uist; bei Dunvegan und Portree auf der Isle of Skye, und bei Kyle of Lochalsh, Perth und Oban. Sie hielten auch Treffen in Edinburgh und Glasgow und Bewertung zur Verfügung veröffentlichten Berichten und Papieren.

Historischen und sozialen Zeitleiste

  • Demontage von Highland Clan-System 17. Jahrhundert beschleunigte sich nach 1745 Jacobite Rebellion
  • Schottischen Aufklärung und die daraus resultierenden Land "Verbesserungen" und Vertreibung der ländlichen Bevölkerung
  • Die anhaltenden Landflucht
  • 1815 Schlacht von Waterloo- Wirkung von Ende Napoleonic Krieg gegen den Zusammenbruch der Industrie und Seetang Zusammenbruch des Rindfleischpreise
  • 1845 Highland Hungersnot
  • Highland Clearances
  • 1845 Poor Law Act Paupers gegebenen Rechte, einen Arzt, von Pfarrräte bezahlt
  • 1850 Coldstream Bericht zum Royal College of Physicians
  • 1852 RCPE Bericht über Befragung von Dienstleistungen
  • 1884 Napier Bericht der Kommission
  • 1886 Kate Act
  • 1904 Umfrage der Anwendung des Armengesetz Medical Relief in Schottland

Die medizinische Versorgung im Jahr 1912

Frühere Berichte hatten bereits die prekäre Lage der medizinischen Versorgung in der Region demonstriert. Der Bericht zitiert Dr Mackenzie von Uist Beweise zu dem Bericht der Medical Relief Committee:

"Wie ich häufig schon darauf, der Mangel an ausreichender medizinischer attend und Pflege haben die meisten nachteiligen Auswirkungen auf das Wohlbefinden des Landkreises. Der Verlust von Menschenleben, Not und Elend, die dies bedeutet, nicht berechnet werden kann. Zu einem gewissen Grad das physische Übel ist offensichtlich, während es neigt dazu, eine Gleichgültigkeit, um Leid und Tod, der nur allzu deutlich in der Anzahl der zertifizierten Todesfälle wird, vor allem bei älteren Menschen zu produzieren. "

Ausnahmebehandlung

In Teil II wird für die besondere Berücksichtigung der Fläche der Fall gemacht. Es beschreibt eine Fläche von dünnen Besiedlung, wilde Landschaft und einer rudimentären Straßennetz. Viele Leute waren Meilen von ihrem Arzt und es gibt Beispiele der Ärzte setzen ihre eigene Sicherheit in Gefahr, um kranken Patienten zu besuchen. Darüber hinaus waren die Leute mit unzureichender Ernährung extrem schlecht und das Gehäuse wurde als unhygienischen und überfüllten gesehen:

"... Häuser der praktisch nur aus einem Zimmer, mit feuchten Wänden, feuchten Lehmböden, sonnenlose Innenräume, eine verdorbene und rauchigen Atmosphäre, und das Vieh unter einem Dach mit den menschlichen Insassen, die Umgebung in der Regel schlecht entwässert, und die Website oft feucht. Wenn ein Fall, wenn Schwindsucht in einem dieser Häuser auftritt, ist die Isolierung nicht möglich. In zu vielen Fällen der Patient spuckt auf den Boden der Kirchen und Versammlungshäuser, Streu Tuberkelbazillen rundum. Wenn man bedenkt, auch die Wahrscheinlichkeit der Rinder, die mit Tuberkulose unter den Bedingungen betroffen sind, herrscht, was sonst könnten wir erwarten, als einen weiten Verbreitung der Krankheit. "

Neben der Bereich weiterhin von Entvölkerung leiden und lokale Preise waren nicht ausreichend, um die Kosten des Einkommens des Arztes ab. Die neu reformierten Versicherungsgesetz war keine Hilfe, wie so wenige der Bevölkerung waren in bezahlter Beschäftigung.

State of Medical Services

In Teil III stellt der Bericht fest, dass viele der Ärzte hatten keine Sicherheit der Amtszeit, hatten unzureichende Wohn und unzureichenden Einkommen. Als Ergebnis sie nicht Zugang zu einer angemessenen Transport und der Telefonanlage war schwach entwickelt. Ärzte konnten nicht leisten die Kosten eines locum so ging ohne Urlaub und hatte keine Gelegenheit, jedes weiter beruflich weiterbilden.

Der Nachweis der Unzulänglichkeit der Medical Teilnahme

Vielleicht ist die schockierende Beweise zertifiziertes Schließungen. Für die Grafschaft Ross für die vorhergehenden 10 Jahre 47,5% aller Todesfälle waren nicht zertifizierten, das Schlimmste Pfarrei wobei Coigach, wo 81% der Todesfälle waren nicht zertifizierten, da es keine ärztliche Hilfe. Im Gegensatz dazu der Rest von Schottland hatte eine Geschwindigkeit von nicht zertifizierten Todesfälle von 2%. Es gibt viele Berichte von Ärzten, die zu spät oder überhaupt nicht und das Bewusstsein gerufen, dass viele der Bevölkerung waren nicht in der Lage, einen Arzt Gebühr zahlen. Diese Tatsache wurde durch den Nachweis von den schulärztlichen Inspektoren, die Krankheit identifiziert, die nicht auf andere Weise, einen Arzt gebracht worden wäre verstärkt. Die Bevölkerung schien stattdessen Zuflucht zu "Quacksalberei der amerikanischen Produktion" zusammen mit einem Rückgriff auf traditionelle "Heilmittel" und Aberglauben.

Bereitstellung von Krankenschwestern und Krankenhäuser

Die Gesamtzahl der Krankenschwestern berichtet wurde, gering zu sein, und die Organisation und Verteilung war chaotisch. In einem Teil beigetragen, indem die Abhängigkeit von philanthropischen Aktivitäten, um Krankenschwestern einigen Bereichen zu liefern. Ihre Bedeutung in einen Bereich an der Teilnahme an Geburten, nach oben und Fortsetzung der Behandlung und als eine Quelle von Informationen über persönliche und häusliche Hygiene wurde betont.

Empfehlungen im Dewar Berichts

Der Bericht wurde in seinen Empfehlungen aufgeführt, nämlich, dass eine kaiserliche Zuschuss sollte vorgesehen, um eine Neuordnung der medizinischen Leistungen unter einer einzigen Organisation mit Patienten Zahlung einer geringen Gebühr für Dienstleistungen und Ärzte Empfang eines Mindestlohns mit zusätzlichen Ausgaben für Reisen zu ermöglichen. Er empfahl auch, Neuorganisation der Krankenpflegedienste Bau von kommunalen Krankenhäusern, die Verbesserung der Telefone und die Bereitstellung für einen Rettungsdienst. Überstunden Diese Empfehlungen wurden von der Bildung der Highlands and Islands Gesundheitsdienst durchgeführt.

Komissionsmitglieder

Vorsitzender - Sir John Dewar

Secretary - Murdoch Beaton, einem Inspektor im Rahmen der Krankenversicherung Kommission. Geboren 1869 als Sohn eines Fischers von Ardelve, Lochalsh, Murdoch wurde bei Aberdeen Grammar School und der Universität Aberdeen seinem Abschluss mit einem MA. In der Minute der Termin des Ausschusses Beaton war damals ein Inspektor im Rahmen des National Health Insurance Kommission. Er stieg in den Rang eines Oberstleutnant in den Queens arbeiten Cameron Highlanders im Ersten Weltkrieg und dann weiter als Beamter in Inverness und neuerdings in Edinburgh, wo er im Jahre 1948 starb,

J. Cullen Greirson, Esq., Einberufer der Grafschaft Zetland

Andrew Lindsay, Esq., Einberufer der Grafschaft Sutherland

Dr. Leslie MacKenzie, Medical Mitglied, Local Government Board of Scotland

Dr JLMcVail, stellvertretender Vorsitzender des Scottish Versicherungskommission. Er begann seine berufliche Laufbahn im Jahre 1873. Er war zunächst in der allgemeinen Praxis gearbeitet, aber wurde für die öffentliche Gesundheit verbunden sind, als er begann, den Vertrauensarzt der Gesundheit für Kilmarnock, den er letztendlich gelungen zu unterstützen. Er wurde dann die erste Amtsarzt der Gesundheit für den Grafschaften von Stirling und Dumbarton im Jahre 1891, eine Position, die er seit über zwanzig Jahren statt. Seine sorgfältige Untersuchungen, seinen luziden Berichte, und seine Weisheit in Beistand während des Zeitraums seiner Bestellung angezeigt legte ihn in die erste Reihe der Amtsärzte. Sein Ruf als weitsichtige und unparteiischen Prüfer war so gut etabliert, dass, wenn, im Jahre 1907, die Königliche Kommission für die Armengesetze und Relief von Distress wollte Untersuchungen über die Verfahren zur Verabreichung Entlastung zu machen, Dr McVail wurde gewählt, um solche Anfragen zu machen . Dr McVail Aufmerksamkeit wurde durch die Untersuchung der Mortalitätsstatistik von Kilmarnock für die Jahre 1728 bis 1764, die erschreckenden Beweis für die große Verbreitung von Pocken unter Kindern im achtzehnten Jahrhundert zeigte der Impfung gemacht. Dies führte ihn zu eine umfassende Studie über die Impfung zu machen; Er sortierte die Ergebnisse in einem Buch mit dem Titel Die Impfung Vindicated, die erste Ausgabe erschien in dem Jahr 1889. Sie war fast sofort als Chef Autorität auf dem Gebiet angesehen. Sein Wissen über das Thema war so umfangreich, dass seine Aussage vor dem Untersuchungsausschuss auf Impfung dauerte zwölf days.When die National Insurance Act von 1911 in Kraft getreten Dr McVail wurde stellvertretender Vorsitzender des Scottish National-Versicherungs-Kommission, eine Position, die er bis hielt ernannt, über die Abschaffung der Kommission und der Schaffung der schottischen Behörde für Gesundheit wurde er mit der Krankenversicherung betrifft bis zu seiner Pensionierung Arzt 1922 Es war, während in dieser Rolle, dass er ein Mitglied des Dewar Ausschuss benannte dient. Er war auch ein Mitglied der Astor Ausschuss für Tuberkulose.

Dr. AC Miller, Medical Officer für die Kirchen der Kilmallie und Kilmonivaig - Dr. Alexander Cameron Miller wurde am 12. August 1861 geboren - Allan Miller & amp; Mary Taylor - und in Fort William angehoben. Er sprach Gälisch. Er absolvierte MBCM und MD von Edinburgh. Er zuerst praktiziert in Banff, bald Umzug nach Fort William, Inverness-shire. Er war Consultant Physician zu Inverness-shire Sanatorium, Chirurg an der alten Belford Krankenhaus in Fort William, und auf dem Konsultativrat der schottischen Behörde für Gesundheit Highlands and Islands. Er schrieb ein Kapitel des Buches Scottish Mütter und Kinder durch W Leslie Mackenzie. Er war Medical Officer und vaccinator für Ardgour und Kingairloch, Fort William Burgh und Kilmallie District, Pfarr Medical Officer für Gesundheit für Kilmallie, Ardgour und Kilmonivaig, medizinische Schiedsrichter unter der Arbeiter-Compensation and Teachers 'Superannuation Acts, MO an die Post, und Zertifizierung Fabrik Chirurgen. Im Ersten Weltkrieg war er Vorsitzender der Bezirksärztekammer. Er war Mitglied der Royal Society of Edinburgh und der Soc. of Antiquaries of Scotland, Friedensrichter und Freimaurer. Er war Chefarzt in Belford Krankenhaus seit 41 Jahren und war ein ehemaliger Präsident der Caledonian Medical Association. Er starb, unverheiratet, bei Craiglinnhe, Fort William am 31. Dezember 1927.

Charles Orrock, Esq., Chamberlain des Lews, auf dem Auftrag der Eigentümer der Mathesons

Dr. John L. Robertson, im Jahre 1854 geboren, war Senior Chief Inspector of Schools for Scotland. Bei der Generalversammlung School in Stornoway erzogen und besuchte Edinburgh University ohne an weiterführenden Schule. Er schloss sein Studium als Master of Arts nach drei Jahren und später Batchelor of Laws, den Beitritt zur Inspektion der Schulen. Im Jahr 1888 wurde er als stellvertretender Chefinspektor der Schulen, eine Position, die er später gelang es zu füllen ernannt. Im Jahr 1912 wurde er zum Ehren LL.D. gegeben von der Universität Edinburgh und im Jahre 1919 wurde er zum CB Neben den Dewar Ausschuss diente er auf Herrn Pentland Komitees für die Beschäftigung von Hochland-Jungen und Mädchen und auf der Craik Kommission über Lehrergehälter ausgezeichnet. Sir Henry Craik, Smp hielt ihn für "ein Meilenstein in der Bildungsgeschichte von Schottland" zu sein. Als er in Inverness starb, sechs Jahre nach seinem Ausscheiden aus dem Amt, war seine Popularität klar in dem Ausmaß der Aktivität rund um seine Beerdigung; wenn sein Körper wurde auf Lewis zurück die Flaggen auf der Insel waren auf Halbmast und alle Geschäfte wurden am Mittag geschlossen. Alle Schulen in ganz Lewis wurden geschlossen und 'die älteren Jungs von Nicholson Institute leitete den Trauerzug, der die Lewis Pipe Band, die Brüder der Freimaurerloge, der Provost, Richter und Räte des Stornoway und Mitglieder und Beamten aller anderen öffentlichen inbegriffen Stellen ". Darüber hinaus "gab es eine sehr große und repräsentative Teilnahme der breiten Öffentlichkeit, einschließlich der Menschen aus allen Teilen der Insel. Sir George Macdonald, der Sekretär des Scottish Education Department, pries seine Tugenden und sagte: "Nur wenige Menschen in unserer Zeit haben ihre Heimat unter so tief verpflichtet gelegt, als er getan hat".

Marquise von Tullibardine

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