Bartonellosis

Bartonellose ist ein durch Bakterien der Gattung Barton eine infektiöse Krankheit. Bartonella-Arten verursachen Krankheiten wie Carrión's Krankheit Graben Fieber, Katzenkratzkrankheit, bakteriellen Angiomatose, peliosis hepatis, chronische Bakteriämie, Endokarditis, chronische Lymphadenopathie, und neurologische Störungen.

Mikrobiologie

Mitglieder der Gattung Bartonella sind fakultativ intrazellulären Bakterien, Alpha-2-Teilkonzern Proteobakterien. Die Gattung umfasst:

Geschichte der Entdeckung

Carrión-Krankheit

Die Krankheit wurde nach der Medizinstudent Daniel Alcides Carrión von Cerro de Pasco, Peru benannt. Carrión beschrieb die Krankheit, nachdem er auf seinen Antrag mit dem Eiter aus einer Hautveränderung von Patient Carmen Paredes 1885 von Doktor Evaristo M. Chávez, ein enger Freund und Mitarbeiter in Dos de Mayo National Hospital eingeimpft. Carrión entwickelt die Krankheit drei Wochen nach der Impfung und hielt eine sorgfältige Aufzeichnung der klinischen Symptome und Zeichen, bis die Krankheit machte ihn unfähig, die Aufgabe und er starb im Alter von 28 einige Wochen später am 5. Oktober 1885 bewiesen, dass Carrión Oroya Fieber und verruga Peruana es zwei Stufen der gleichen Krankheit, und nicht zwei verschiedene Krankheiten wie es zu der Zeit gedacht. Anschließend wurden 23 Unterarten von Barton entdeckt. Seine Arbeit führte nicht zu einer Heilung sofort führen, aber seine Forschung begann der Prozess. Peru hat 5. Oktober als "peruanischen Medizin Day" in seiner Ehre genannt.

Peruanische Biologe Alberto Barton entdeckte die ursächlichen Bakteriums im Jahr 1905, aber seine Ergebnisse wurden nicht veröffentlicht, bis 1909 Barton ursprünglich als Strukturen, Bakterien in roten Blutkörperchen leben "endoglobular" identifizierte sie. Bis 1993 enthielt die Gattung Barton nur eine Spezies; 23 werden nun Arten innerhalb der Familie Bartonellaceae identifiziert, alle von ihnen.

CSD

1988, Englisch et al. isoliert und kultiviert, ein Bakterium, das benannt wurde Afipia felis im Jahr 1992 nach dem Team an der Armed Forces Institute of Pathology, die es entdeckt. Dieses Mittel wurde als die Erreger der Katzenkratzkrankheit, aber weitere Studien konnte diese Schlussfolgerung zu unterstützen. Serologische Studien zugeordnet CSD mit Bartonella henselae, im Jahr 1992 berichtet, 1993, isoliert Dolan Rochalimae henselae aus Lymphknoten von Patienten mit CSD.

Bartonella spp. werden üblicherweise mit Antibiotika wie Azithromycin, bezogen auf eine einzige kleine randomisierte klinische Studie behandelt. Die Behandlung kann bis zu einem Jahr dauern, bis die Krankheit vollständig zu eliminieren. CSD löst oft spontan ohne Behandlung.

Grabenfieber

Detaillierte Beschreibungen der Krankheit wurden in Soldaten während des Ersten Weltkriegs berichtet. Es wird auch als Fünf-Tage-Fieber, Quintan Fieber, Wolhinie Fieber, und Stadtgrabenfieber bekannt, weil es in der Obdachlosen und Alkoholiker auftritt.

Epidemiologie

Carrión-Krankheit oder Oroya Fieber oder peruanischen Warze ist eine seltene Infektionskrankheit nur in Peru, Ecuador und Kolumbien gefunden. Er ist endemisch in einigen Bereichen der Peru, wird durch eine Infektion mit dem Bakterium Bartonella bacilliformis verursacht werden, und übermittelt durch die Sandmücken der Gattung Lutzomyia.

Katzenkratzkrankheit ist weltweit verbreitet. Katzen sind das Hauptreservoir von Bartonella henselae, und das Bakterium, um Katzen von den Katzenfloh Ctenocephalides felis übertragen. Infektion bei Katzen ist sehr häufig mit einem zwischen 40-60%, wobei jüngere Katzen häufiger Infektions Prävalenz. Katzen in der Regel immun gegen die Infektion, während Hunde können sehr symptomatisch erfolgen. Der Mensch kann auch erwerben sie durch Floh oder Zeckenbisse von infizierten Hunden, Katzen, Kojoten und Füchse.

Trench fever durch Bartonella quintana-Infektion erzeugt wird, wird durch das menschliche Kleiderlaus Pediculus humanus corporis übertragen. Menschen sind die einzigen bekannten Behälter. Gründliches Waschen von Kleidung kann helfen, die Übertragung von Infektionen unterbrechen müssen.

Eine mögliche Rolle für die Zecken bei der Übertragung von Bartonella-Arten ist noch nicht geklärt; im November 2011, wurde Bartonella Rochalimae, B. quintana und B. elizabethae DNA zuerst in Braune Hundezecke gemeldet und Dermacentor nitens Zecken in Peru.

Pathophysiologie

Bei Säugetieren wird jeder Bartonella-Arten stark zu sein Reservoir Host als das Ergebnis der intrazellulären Parasitismus angepasst und in den Blutkreislauf des Wirts bestehen bleiben. Intraerythrozytäre Parasitismus ist nur in der akuten Phase der Erkrankung Carrión's beobachtet. Bartonella-Arten haben auch einen Tropismus für Endothelzellen, in der chronischen Phase der Carrión's Erkrankungen und bakteriellen Angiomatose beobachtet. Pathologische Antwort kann mit dem Immunstatus des Wirts variieren. Die Infektion mit B. henselae in einem Brenn eitrige Reaktion einer multifokalen angioproliferativen Antwort, Endokarditis oder Meningitis führen.

Klinische Manifestationen

Carrión-Krankheit

Einen akuten septischen Phase und eine mit der Haut Läsionen chronischer eruptive Phase: Die Patienten können zwei klinischen Phasen zu entwickeln. In der akuten Phase ist B. bacilliformis Infektion ein plötzliches, potenziell lebensbedrohliche Infektion mit hohem Fieber und verringerte Niveaus der zirkulierenden roten Blutkörperchen und transienten Immunsuppression. B. bacilliformis gilt als die tödlichsten Spezies auf dem neuesten Stand, mit einer Todesrate von bis zu 90% während der akuten Phase, die dauert in der Regel zwei bis vier Wochen. Periphere Blutausstriche zeigen anisomacrocytosis mit vielen Bazillen verwachsen roten Blutkörperchen. Thrombozytopenie ist auch zu sehen und kann sehr schwerwiegend sein. Neurologische Manifestationen sind verändertem Geisteszustand, Unruhe, oder sogar Koma, Ataxie, Meningitis, oder Lähmung. Es wird in 20% der Patienten mit einer akuten Infektion, wobei die Prognose ist sehr mit einer etwa 50% igen Mortalität geschützt angesehen. Die am meisten gefürchtete Komplikation ist überwältigend Infektion vor allem von Enterobacteriaceae, insbesondere Salmonellen. Das Bakterium kann mikroskopisch gesehen werden kann, wenn eine Hautbiopsie ist Silber gefärbt.

Katzenkratzkrankheit

Katzenkratzkrankheit ist durch eine Infektion durch B. henselae und manifestiert sich als allmähliche regionalen Lymphknoten-Erweiterung, die 2-3 Monate oder länger dauern kann und einem distalen Kratzer und / oder rot-braune Haut Papel. Der vergrößerte Lymphknoten ist schmerzhaft und zart. Die Infektion selbst begrenzt. Die Lymphknoten können eitern, und die meisten Patienten können afebrile oder asymptomatisch bleiben. Weitere Präsentationen sind Fieber unbekannter Herkunft, Parinaud die Oculoglanduläre Syndrom, Enzephalopathie, und Neuroretinitis.

B. henselae mit Bakteriämie, bakteriellen Angiomatose und peliosis hepatis bei HIV-Patienten und Bakteriämie und Endocarditis bei immunkompetenten und immunsupprimierten Patienten zugeordnet werden. Die Symptome können Müdigkeit, Kopfschmerzen, Fieber, Gedächtnisverlust, Verwirrtheit, Schlaflosigkeit und Verlust der Koordination sind. Die Bakterien blockieren die normale Immunantwort durch die Unterdrückung der Apoptoseweg NF-? B. Fortschreiten der Krankheit kann beschleunigt werden, wenn der Wirt wird anschließend durch eine Immununterdrückungs Virus, wie Epstein-Barr-Virus infiziert ist.

Bakteriellen Angiomatose

B. henselae und B. quintana kann bakteriellen Angiomatose, eine vaskuläre proliferative Erkrankung, die vor allem die Haut und anderen Organen verursachen. Die Krankheit wurde zum ersten Mal in der menschlichen immunodificiency Virus Patienten und Organtransplantierten beschrieben. Schwere, progressive und disseminierte Erkrankung kann bei HIV-Patienten auftreten. Differentialdiagnosen sind Kaposi's Sarkom, pyogenes Granulom, Hämangiom, verruga Peruana und subkutanen Tumoren. Läsionen können Knochenmark, Leber, Milz oder Lymphknoten zu beeinflussen.

Peliosis hepatis

B. henselae ist das ätiologische Agens für peliosis Leber, die als vaskuläre Proliferation der Sinuskurve Leber Kapillaren wodurch Blut gefüllte Räume in der Leber bestimmt ist. bei HIV-Patienten und Organtransplantation. Peliosis Leber mit peliosis der Milz sowie bakteriellen Angiomatose der Haut bei HIV-Patienten in Verbindung gebracht werden.

Grabenfieber

Grabenfieber, auch als Fünf-Tage-Fieber oder Quintan Fieber bekannt ist, ist die erste Manifestation B. quintana-Infektion. Klinische Manifestationen reichen von asymptomatischen Infektion zu schweren Krankheit. Klassische Präsentationen gehören eine fieberhafte Erkrankung mit akutem Beginn, Kopfschmerzen, Schwindel, und Schienbeinschmerzen. Chronische Infektion Symptome sind Fieberanfälle und Schmerzen in einigen Fällen und anhaltender Bakteriämie bei Soldaten und Obdachlose.

Behandlung

Behandlung von Infektionen durch Barton Spezies verursacht werden, umfassen:

Während einige Behörden empfehlen die Verwendung von Azithromycin, ist es schwierig zu beurteilen, ob und welche signifikanten Vorteil ist geboten angesichts der oft selbstlimitierend natürlich bei Patienten mit intakter Immunfunktion.

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