Adams-Stokes-Syndrom

Adams-Stokes-Syndrom bezieht sich auf eine plötzliche, vorübergehende Episode von Synkopen, manchmal mit Krampfanfällen. Benannt nach zwei irische Ärzte, Robert Adams und William Stokes wurde die erste Beschreibung des Syndroms im Jahre 1717 durch die Krainer Arzt slowenischer Abstammung Marko Gerbec, die 44 Jahre nach der Veröffentlichung von Giovanni Battista Morgagni zitiert veröffentlicht.

Anzeichen und Symptome

Vor einem Angriff kann ein Patient blass geworden, erfährt ihr Herzrhythmus eine vorübergehende Pause, und Kollaps folgen. Normalen Phasen der Bewusstlosigkeit dauern etwa 30 Sekunden; wenn Anfälle vorhanden sind, werden sie von Zuckungen nach 15-20 Sekunden bestehen. Atem weiterhin normalerweise in der Angriff, und so weiter die Genesung des Patienten wird gespült, wenn das Herz rasch pumpt das oxygenierte Blut aus dem pulmonalen Betten in eine systemische Zirkulation, die sich aufgrund von Hypoxie geweitet hat.

Wie bei jedem synkopischen Folge, die von einem Herzrhythmusstörungen führt, werden die faints nicht auf die Position des Patienten abhängen. Wenn sie während des Schlafes auftreten, kann das Symptom nur sein Gefühl heiß und rot beim Erwachen.

Diagnose

Stokes-Adams-Angriffe können aus der Geschichte diagnostiziert werden, mit Blässe vor dem Angriff und Spülen, nachdem es besonders charakteristisch. Das EKG wird Asystolie, ein AV-Block oder Kammerflimmern während der Angriffe zu zeigen.

Ursachen

Die Angriffe werden durch Mangel an Herzleistung durch Antimonvergiftung, Herz Asystolie, Herzblockade, Lev-Krankheit oder Kammerflimmern verursacht. Dadurch, dass eine den Blutfluss zum Gehirn ist für schwache verantwortlich.

Behandlung

Anfangsbehandlung kann medizinischen sein, die die Verwendung von Drogen wie Isoprenalin und Adrenalin. Definitive Behandlung ist die chirurgische, an denen das Einsetzen eines Herzschrittmachers - wahrscheinlich eins mit sequenzielle Stimulation, wie eine DDI-Modus im Gegensatz zu den älteren VVI Mechanismen, und der Arzt kann den Patienten veranlassen Elektrokardiographie unterziehen, um diese Art der Behandlung zu bestätigen.

Vorhersage

Wenn nicht diagnostiziert, haben Stokes-Adams-Attacken eine Mortalität von 50% innerhalb eines Jahres nach der ersten Episode. Die Prognose nach der Behandlung ist sehr gut.

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